FPÖ will Nichtwähler mobilisieren

Die FPÖ wird im weiteren Wahlkampf von Norbert Hofer erneut auf einen EU-kritischen Kurs setzen, sagt der Parteiobmann-Vize von Heinz-Christian Strache und oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner vor dem FPÖ-Bundesparteivorstand heute Nachmittag in Wien. Jetzt gehe es nicht nur um die Stamm-, sondern vor allem auch die bisherigen Nichtwähler, sagt Haimbuchner im Ö1-Interview.

Heinz Christian Strache, Norbert Hofer, Manfred Haimbuchner

APA/MANFRED FESL

Morgenjournal 8, 26.4.2016

Manfred Haimbuchner im Gespräch mit

Europa, das wird auch ein wichtiges Element im weiteren Wahlkampf von Norbert Hofer sein, verrät der Parteiobmann-Vize von Heinz-Christian Strache und oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner. Heute Nachmittag werden, erstmals seit dem Wahlabend, die freiheitlichen Parteispitzen in Wien tagen beim Bundesparteivorstand. Und Haimbuchner sagt im Ö1-Interview: Im Duell gegen Alexander Van der Bellen gehe es jetzt vor allem auch um die bisherigen Nichtwähler - mit klaren Positionen etwa für Bürgerrechte und gegen mehr Europa. Der Jubel von Europas Rechtspopulisten nach dem ersten Durchgang komme der FPÖ gerade recht.