Mann hält sich Gesicht

APA/GEORG HOCHMUTH

Ein schwungvoller Walzer für einen Maskenball

„Maskerade“ heißt ein Schauspiel des russischen Dichters Michail Lermontow, zu dem Aram Chatschaturjan 1941 die Bühnenmusik komponiert hat.

Besonders bekannt wurde der Walzer, den sie im Audio hören können.

Quizfrage

Das war das Scottish National Orchestra unter Neeme Järvi mit dem Walzer aus dem Schauspiel „Maskerade“, der aber auch in einer großen Ballszene der opulenten „Krieg und Frieden“- Fernsehverfilmung aus dem Jahr 2007 erklingt. Der österreichische Regisseur dieses Films wurde in Rumänen geboren und lebt heute in Los Angeles. Wie lautet sein Name?

Ihre Lösung

Adresse

Kontakt

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Lösung des letzten Rätsels

Tanz der Zuckerfee aus Tschaikowskis Ballett „Der Nussknacker“

Übersicht