Julia Lacherstorfer

LUKAS BECK

Ö1 gehört gehört

Julia Lacherstorfer

Meine ersten Erinnerungen an Ö1 sind an das kleine Radiogerät meiner Eltern in unserem Badezimmer in Bad Hall geknüpft, wenn um 7 Uhr in der Früh immer Morgengymnastik mit Ilse Buch gekommen ist. Das war so die Morgenstimmung daheim. Bei uns ist Ö1 eigentlich sowieso immer gelaufen. Man stellt da schon eine Beziehung her - zu den Menschen, Signations und Inhalten. Ich habe so viele Erinnerungen an wohlige Momente mit Ö1, auch weil ich mir immer Zeit zum Hören nehme.

Mittlerweile hör' ich Ö1 viel mehr wegen der Inhalte, weniger wegen der Musik. Musik muss immer ganz genau zu meiner Stimmung passen.

Mit Ö1 verbinde ich auch musikalische Bildung. Vor allem die Art und Weise, wie über Musik gesprochen wird, ist toll. Und ich mag es, dass es nicht um Kommerzialität geht. Dadurch bekommt man Schmankerln zu hören, zu denen man sonst nicht so leicht Zugang hat, etwa in den Spielräumen.

Service

Lukas Beck

Übersicht