Körper eines Cellos, Violoncello

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Auf in die neue Saison

Ein Cello singt Pop!

Omer Meir Wellber, der neue Musikdirektor der Wiener Volksoper, ist auch Chefdirigent des BBC Philharmonic Orchestra. Vor kurzem hat er mit seinem Orchester und dem Star-Cellisten Jan Vogler eine neue CD veröffentlicht. Weltbekannte Arien, sowie Songs aus Pop und Jazz füllen das Album mit dem Titel "Pop Songs". Im Audio sind drei dieser populären Melodien zu hören.

Drei Pop-Songs aus drei Jahrhunderten. Wie heißen die Komponisten? Der Komponist des ersten Stücks lebte im Mailand des 19. Jahrhunderts und schrieb über 30 Opern. Das zweite Stück von einem deutschen Komponisten der Vorklassik, stammt aus einer Oper, in der ein Mann seiner geliebten Ehefrau in die Unterwelt folgt. Der dritte Komponist war in den 1960er Jahren ein berühmter US-Kinderstar und trat mit seinen Geschwistern auf, bevor er seine Solokarriere startete.

Übersicht