gehört.gewusst - Frage der Woche

Shirley MacLaine - Die Hollywood-Ikone wird 90

Am 24.April feiert Shirley MacLaine ihren 90.Geburtstag. Ob zärtlich oder lasziv, naiv oder raffiniert, lebenslustig oder den Tränen nahe - mit ihrer Schauspielkunst veredelte sie jede Rolle. Etwa in Billy Wilders Liebeskomödien „Das Appartement“ oder "Irma La Douce". Doch der Hollywood-Star war auch als Tänzerin und Sängerin erfolgreich. Im Audio ist ein Ausschnitt aus einem Broadway-Konzert aus dem Jahr 1976 zu hören, bei dem Shirley MacLaine ein Lied aus „Irma la Douce“ zum Besten gegeben hat. Als Pariser Freudenmädchen singt sie hier von ihrer Sehnsucht nach einem bürgerlichen Leben und der großen Liebe.

Quizfrage(n)

Shirley MacLaine ist das letzte noch lebende Mitglied welcher legendären Gruppe von Entertainern rund um Frank Sinatra, die oft in Las Vegas aufgetreten ist? Und wie heißt der 2019 verstorbene Komponist des soeben gehörten Liedes? Er war auch als Dirigent bekannt und hat für die Filmmusik zu „Irma la Douce“ einen Oscar bekommen.

Ihre Antwort

Adresse

Kontakt

Information gemäß Datenschutzgrundverordnung

Lösung des letzten Rätsels

Sommer, UEFA-Champions-League-Hymne, Hebriden.

tracking pixel

Anzeigen

  • Der Superchampions-Preis ist eine Ö1 Opern- und Kulturreise für zwei Personen an den Bodensee, zur Verfügung gestellt von Reiseparadies KASTLER
tracking pixel

Zur Sendung

gehört.gewusst - Das Ö1 Quiz