Heinz Fischer

LUKAS BECK

Ö1 gehört gehört

Heinz Fischer

Ich bin 1938 geboren, die Zeit meines Radiohörens geht also auf die Nachkriegszeit zurück. Damals hatte die RAVAG zwar keine starke Konkurrenz durch das Fernsehen, sehr wohl aber durch die Soldatenradiosender wie Blue Danube Network der US-Besatzungsmacht. Durch diese habe ich auch meine erste Bekanntschaft mit Jazzmusik gemacht. In dieser Zeit haben mich sonst vor allem Nachrichten und Sportübertragungen interessiert.

Das Schönste an Ö1 ist die Programmvielfalt.

Bei uns daheim stehen Radiogeräte im Bade-, Arbeits- und Schlafzimmer und in der Küche. Außerdem habe ich noch zwei mobile Radios, die man ggf. noch ins Vorzimmer mitnehmen kann. Am häufigsten ist Ö1 eingestellt. Vor allem in der Früh: Das Morgenjournal ist für mich die wichtigste Nachrichtenquelle am Morgen, vor allem für die Geschehnisse zwischen Abend und Morgen.

Service

Lukas Beck

Übersicht