Digital.Leben
Medien im Wandel (2). "The New York Times". Gestaltung: Anna Masoner. Moderation und Redaktion: Wolfgang Ritschl
3. Jänner 2012, 16:55
Die Printausgabe der NYT hat eine Auflage von etwas mehr als einer Million Exemplare, die Online-Ausgabe wird von 1,5 Millionen Menschen gelesen. Und das, obwohl die NYT eine umstrittene Paywall für die Online-Angebote eingeführt hat. Ein wichtiger Teil des Online Auftritts ist der Videodesk. Eine eigene Videoredaktion liefert dem Portal bewegte Bilder. Die NYT will aber nicht dem Fernsehen Konkurrenz machen, sondern einen eigenen Videostil für die Tageszeitung kreieren.
Für den zweiten Teil der Serie "Medien im Wandel" hat Anna Masoner mit Bill Horn, Leiter des Video Desk der New York Times gesprochen.
Service
Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).