Von Tag zu Tag

"Der Wald lässt danken für 2011 - es war sein Jahr". Gast: Birgit Mair Markard. Moderation: Elfi Geiblinger. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Man hat über ihn gesprochen, geschrieben, Konferenzen veranstaltet und über seine Zukunft nachgedacht. Herausgekommen ist, dass es ihm bei uns in Österreich recht gut geht. Das könnte sich aber ändern, wenn die Bäume nicht mehr Zeit haben zum Wachsen, weil sie frühzeitig als Hackschnitzel in den Heizanlagen enden. Der Wald wird als Lieferant für Biomasse unter Druck geraten und das wiederum hat Auswirkungen auf Flora und Fauna, die mit dem Wald in enger Verbindung steht.

Elfi Geiblinger spricht mit Birgit Mair Markard, Geschäftsführerin des Naturschutzbundes über Maßnahmen, die dem Wald, dem Klima und der Wirtschaft gleichermaßen helfen sollen.

Sendereihe