Kunstradio - Radiokunst

25 Jahre Kunstradio - Geschichte/n. Jubiläumsserie zur Radiokunst auf Ö1. 3) Vernetzte Projekte I

Das Ö1 Kunstradio wurde 1987 gegründet und feiert heuer sein 25-jähriges Bestehen als Raum für Radiokunst on air, online und gelegentlich on site. Auf wichtige Radiokunst-Produktionen und -Projekte blicken wir in einer Serie zurück, die jedes Monat im Jahr 2012 einmal ausgestrahlt wird. Vielleicht auch öfter. In jedem Fall mit neuen Blickweisen auf Kunst zum Hören. Und unter Einbeziehung von Künstlerinnen und Künstlern, die zur Entwicklung und Weiterentwicklung der Sendung beigetragen haben.

In der dritten und - nächste Woche - in der vierten Folge berichten wir über die großen Netzwerk-Projekte, die der Verein Transit und das Kunstradio koordiniert und organisiert haben, nach Konzepten von und gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern.

Service

Ö1 Kunstradio

Sendereihe