Contra - Kabarett und Kleinkunst

Kabarettforum Salzburger Stier 2012. Der Österreichische Preisträger:
Darstellender Künstler der Kategorie Freistil oder "Viktor Gernot ist nicht ganz allein!" Gestaltung: Silvia Lahner

Geboren ist er als Gernot Jedlicka in Oberösterreich, als Viktor Gernot startete er seine künstlerische Reise und eroberte für sich die unterschiedlichsten Genres.

Viktor Gernot wirkte in der Comedy-Serie "Die kranken Schwestern" mit, gehörte der Kabarettgruppe "Die Hektiker" an, war mit dabei, als "Shakespeares Sämtliche Werke - Leicht gekürzt" aufgeführt wurden, und im Duo mit Michael Niavarani entstanden Programme, wie "Gefühlsecht" und "2 Musterknaben".

Viktor Gernot ging mit seiner Band "His Best Friends" als Sänger auf Tour und etablierte sich als Solokabarettist: 2003 lieferte er mit "Freistil" sein erstes Programm ab. Seit März 2011 ist Viktor Gernot mit seiner Werkschau "Viktor Gernot ist nicht ganz allein!" unterwegs.

In Saarbrücken wird er mit dem Salzburger Stier 2012 für Österreich ausgezeichnet.

Sendereihe