Rudi! Radio für Kinder

"Die Angst vor dem weißen Blatt"
Rudi will seiner angebeteten Trixi ein ganz besonderes Gedicht schreiben. Als er dann vor dem weißen, leeren Blatt sitzt, ist plötzlich auch sein Kopf ganz leer. Kein einziger Gedanke findet sich mehr darin. Der Radiohund begegnet der Schriftstellerin Renate Welsh und findet Trost. Auch Renate kennt die Angst vor dem weißen Blatt.

Renate Welsh: "Ich hab früher gedacht, das Papier ist bedrohlich. Aber der Bildschirm - ob rosa, rot, blau oder weiß - der hat doch auch etwas vom Nichts. Vom absoluten Nichts. Und das Nichts ist bedrohlich. Du musst schreiben und du willst es auch, aber du musst aufs Klo und hast Hunger und du kriegst einen Hustenanfall und es passieren alle Dinge genauso wie sie einmal waren."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe