Rudi! Radio für Kinder

"Die Wuchtel im Käfig"
Eigentlich ist der Radiohund ja kein großer Freund der Käfighaltung. Und wie er das erste Mal Kinder in einem Käfig gesehen hat, ist er richtig erschrocken. Für so barbarisch hätte er die Zweibeiner nun doch nicht gehalten. Die Rosi hat dann erklärt, dass die Kinder im Käfig nicht eingesperrt sind, sondern dort einfach Ball spielen können. Das hat unseren Rudi dann doch beruhigt und er hat sich auf den Weg zur "Käfig League", auf der Wiener Donauinsel gemacht. Am Sonntag fand dort das Street Soccer Finale statt. Rudi war dabei.

Bernhard Häupl: "Weißt du Rudi, wir haben uns überlegt, wir möchten eigentlich ein Turnier machen, bei den Kids, dort wo sie sich wirklich befinden. Wir wollen nicht Sportplätze nutzen, und Stadien, wir wollen dahin gehen, wo die Kids wirklich spielen. Nämlich in den Parks, und in den Käfigen, in Wien."

Rudi: "Das ist Bernie. Er ist Veranstalter der Käfigmeisterschaften. Aber Bernie! Warum müssen die Kinder denn in einen Käfig? Ich muss dir schon sagen: Ich bin etwas kritisch, wenn es um Käfighaltung geht!"

Bernhard Häupl: "Wirklich? Das verstehe ich Rudi. Bei uns ist das so: Bei uns ist das keine Käfighaltung, sondern die Kids spielen dort gerne. Das ist ein großer Spielkäfig, wo viele, viele zusammen sich austoben können, und das ist natürlich ein bisschen anders, als der Käfig, den du kennst."

Service

Käfigmeister

Young Caritas Käfig League

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe