Saldo - das Wirtschaftsmagazin

"In die Hände spucken": Sich auf den Erfolgen auszuruhen wird für die Zukunft Österreichs nicht genügen
Gestaltung: Michael Csoklich, Moderation: Barbara Battisti

Klare Worte findet Wienerberger CEO Heimo Scheuch im "Saldo"- Interview zur Zukunft Österreichs. Leistung muss wieder einen Wert bekommen, ebenso die Eigenverantwortung der Menschen. Nur eine Gesellschaft, die an Arbeit und Leistung glaubt, hat eine Zukunft. Folgerichtig fordert Scheuch, dass die Gesellschaft vom Staat nicht immer nur fordert, sondern auch etwas zurückgibt. Schockiert zeigt sich Scheuch über die Schuldiskussionen in Österreich. Nicht Stunden seien wichtig, sondern die beste Ausbildung für die Jugend, denn diese sei die Zukunft des Landes.
Der Jugend müssen alle Möglichkeiten geboten werden, verlangt Scheuch, aber man muss die Jugend auch in die Pflicht nehmen. Work life balance alleine werde nicht reichen.

Im Rahmen der Sommer-Interviewserie des Wirtschaftsmagazins "Saldo" denkt diesmal Heimo Scheuch bei Michael Csoklich über die Zukunft des Landes nach.

Service

Wienerberger

Sendereihe