Rudi! Radio für Kinder

"Nudeln, Seife, Kaffee und Verpackung - Wo Erdäpfel überall drin stecken"
Rudi meldet sich erneut aus dem Kartoffelmuseum in München. Diesmal erwartet er kulinarische Genüsse und stolpert stattdessen ganz unerwartet in eine Detektivgeschichte. Wo überall stecken Erdäpfel drin? Der Radiohund erfährt, dass die meisten Kartoffeln in China gegessen werden und nicht alle "Rezepte" für Speisen und Getränke fürs Nachmachen empfohlen werden.

Barbara Kosler: "Kartoffelkaffee ist ein einmaliges Erlebnis. Wirklich einmal und nie wieder. Das ist etwas ganz Grausliches. Das haben die Leute im Krieg getrunken, weil sie keinen Kaffee hatten. Sie haben aus allem Kaffee gemacht und der Kartoffelkaffee war aus den Schalen gemacht worden. Die hat man geröstet und zermörsert und dann gebrüht und gewartet, bis eine braune Brühe entstanden ist."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Das Kartoffelmuseum
Grafinger Straße 2
81671 München, Deutschland
Kartoffelmuseum München


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer