Rudi! Radio für Kinder

Rudi! Radio für Kinder

"Schuschi Schwein"
Trixi Terrier hat an diesem Nachmittag noch nicht angerufen. Warum bloß, will der Tonmeister wissen. Ist sie etwa krank? Nein, Schuschi Schwein ist Schuld und die Dinge, die Rudi wichtig sind. Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.

Rudi: "Sie ist wieder einmal stocksauer auf mich."

Rosi: "Was hast du ihr denn angetan, Rudi?"

Rudi: "Nix hab ich ihr angetan. Sie ist wieder einmal grundlos eifersüchtig. Auf Schuschi Schwein. Weil ich mit Schuschi Schwein zu viel rede, sagt sie. Dabei geht es, wenn ich mit Schuschi Schwein rede, doch eh nur um Bierdeckel - weil wir beide die sammeln - und manchmal um CDs, weil die Schuschi die schrägen Dalmatiner genauso gern hört wie ich."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe