Texte - neue Literatur aus Österreich

"Kekse von Tante Aneschka". Von Hans Augustin. Es liest Angelica Ladurner. Gestaltung: Martin Sailer

Welche Unbill einst Jans Familie Tante Aneschka zur Unperson werden ließ, liegt weit zurück und also in mysteriösem Dunkel. Als Jan aber seine Heirat mit Olga durchsetzt, erinnert man sich wieder der Backkünste Aneschkas, die legendär und für immer unerreichbar sind. Und so könnten ihre Kekse für das Brautpaar wieder zum Frieden im forschen Clan führen. Doch das Schicksal wäre nicht Schicksal, wenn es dies ohne Weiteres ermöglichen würde.

Hans Augustin, der als freier Autor in der Nähe von Innsbruck lebt, ist auf vielen Feldern unterwegs: Auf jenem der Lyrik, der Prosa, es Hörspiels und der Bühnenwerke. Zuletzt ist sein Erzählband "Der Fälscher. Geschichten für die Zeit danach" erschienen; etliche seiner Arbeiten sind ins Spanische und Bulgarische übersetzt worden.

Service

Hans Augustin, "Kekse von Tante Aneschka", Manus Hans Augustin, 2015

Sendereihe

Gestaltung

  • Martin Sailer