Moment - Leben heute

Moment - Leben heute

"Der Weiße Engel am Eck". Eine der letzten echten Drogerien. Gestaltung: Isabelle Engels. Moderation und Redaktion: Bea Sommersguter

"Sie sind meine letzte Hoffnung!", so wenden sich viele Kunden an den Drogisten Alexander Pekarek im 9. Wiener Gemeindebezirk. Nach vergeblicher Suche in Bau- und Drogeriemärkten finden sie in der traditionellen Drogerie "Zum weißen Engel" meist das Gewünschte, z.B. Federweiß, Zuckercouleur oder ein spezielles Fleckputzmittel.
Die vielen Stammkunden schätzen den 75jährigen Kaufmann aber auch wegen seiner kompetenten Beratung und des kleinen Plauschs, für den er sich gern Zeit nimmt. 1964 hat Alexander Pekarek die 111jährige Drogerie an der Ecke Liechtensteinstraße/Berggasse von seinem Vater übernommen, Ende nächsten Jahres wird er sie wohl endgültig zusperren.

Sendereihe