Journal-Panorama

Journal Panorama

Journal Panorama-Diskussion: Alles neu macht der SPÖ-Chef?
Diskussionsleitung: Astrid Plank

Nur wenige Tage nach dem überraschenden Rücktritt von Bundeskanzler und SPÖ-Chef Werner Faymann hat seine Partei bereits einen Nachfolger gefunden: ÖBB-Manager Christian Kern soll übernehmen, ihm werden offenbar Wunderwuzzi-Qualitäten zugetraut. Er soll die zerstrittenen Flügel der Partei einen, eine glaubwürdige Linie vorgeben, für den Koalitionspartner ÖVP tragbar und gleichzeitig ein guter Bundeskanzler sein - und die abhanden gekommenen Wähler und Wählerinnen zurück in die Arme der Sozialdemokraten treiben.

Am Dienstag wird der neue Chef offiziell präsentiert. Ein Himmelfahrtskommando? Oder der von der SPÖ lange herbeigesehnte Neustart? Welche Personalrochaden sind noch geplant? Eine aktuelle Diskussion.

Diskussionsleitung: Astrid Plank

Sendereihe