Medizinisches Gerät

REINER RIEDLER

Leporello

Leporello

Ausstellung: "The Lifesaving Machines" im Josephinum"
Bruno Ciccaglione, Buch "Artischocke", Mandelbaum Verlag

Ausstellung: "The Lifesaving Machines" im Josephinum"

Der Fotograf Reiner Riedler hat sich Dialysegeräte, Herzschrittmacher und Prothesen genauer angesehen. Die medizinischen Objekte aus Metall und Plastik, aus Schläuchen und Drähten geben für ihn dabei oft ein verblüffend menschliches Antlitz wieder. In seiner aktuellen Fotoausstellung "WILL - The Lifesaving Machines" im Wiener Josephinum können sich Besucher/innen derzeit selbst ein Bild von der Wirkungskraft medizinischer Apparaturen, Bauteile und Werkzeuge machen. - Gestaltung: Jakob Fessler


Bruno Ciccaglione, Buch "Artischocke", Mandelbaum Verlag

Als Bruno Ciccaglione als 5-jähriger Artischocken essen musste, war es noch ein traumatisches Erlebnis - zu bitter war das Gemüse damals für ihn. Inzwischen ist die Artischocke das Lieblingsgemüse des Sängers und Privat-Kochs. Immerhin ist er in der Gegend von Rom geboren und aufgewachsen, wo die Artischocke zur traditionellen Küche gehört. Im Mandelbaum Verlag hat er nun sogar ein Buch - gleichsam eine Liebeserklärung über die Artischocke - veröffentlicht. -Ursula Mürling-Darrer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes


Reiner Riedler
WILL - The Lifesaving Machines
28. Oktober 2016 - 4. März 2017, Josephinum Wien
Josephinum

"Will"
Fotobuch von Reiner Riedler,
erschienen im La Fabrica Verlag.

Sendereihe