Mit.Schnitt

Musik aus dem RadioKulturhaus.
Gestaltung: Jörg Duit

Kein Instrument ist authentischer als die Stimme. Für mich ist Singen die einzige Möglichkeit, Geschichten zu erzählen, mir selbst aus der Seele zu sprechen und mein innerstes Ich zu finden.

Zitat Paula Barembuem. Als kleines Kind lernte die aus Buenos Aires stammende Musikerin zunächst Klavier, bevor sie das Singen als ihr ureigenes Ausdrucksmittel entdeckte.
Die Argentinierin lebt seit nunmehr 16 Jahren in Wien und hat in dieser Zeit den Parameter Melodie durch die Oper, Klang und Rhythmus durch den Jazz verinnerlicht. Nach und nach näherte sie sich vorsichtig der Musik ihrer alten Heimat und Südamerikas im Allgemeinen sowie den in der neuen Heimat auf sie einwirkenden Strömungen; europäische Kultur und amerikanisches Singer-Songwriter-Repertoire finden da ebenso Platz wie die verschiedensten folkloristischen Momente der in Österreich zusammenfließenden Weltmusik-Bühne.

Gemeinsam mit Gitarrist Daniel Mesquita und Percussionist/Vibraphonist Flip Phillipp ist sie am 23. März 2017 im RadioKulturHaus zu Gast gewesen und hat dort ein Konzert voll südlichen Feuers und tanzenden Herzens gegeben.

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit

Übersicht