Das Brüsseler Atomium

APA/AFP/BELGA/NICOLAS MAETERLINCK

Brüssler Weltmusik-Spitzen

Musik aus allen Richtungen mit Albert Hosp. "Die Hauptstadt" mit viel Musik

"A World Of Music" verspricht der 18 tracks umfassende Sampler mit höchst vielfältiger Klängen aus Brüssel. Nordafrikanischer Pop, slowakisch-wallonischer Sprachmix, avancierter latin sowie spezialprojekte wie z.B. "Refugees for Refugees": Alles klingt aus der "Hauptstadt". Wer noch nie in Brüssel war, stellt sich wahrscheinlich nicht vor, dass die Stadt eine so dynamische, multikulturelle Musikszene hat, und wer schon oft dort war, wundert sich vielleicht genauso darüber! Außerdme bietet "Brussels - A World Of Music" vielleicht sogar den passenden Begleitsound zur Lektüre des aktuellen Buches von Robert Menasse ...

Außerdem: Ein Hinweis auf das am heutigen Abend startende Festival Salam Orient.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Vardan Hovanissian & Emre Gültekin
Album: Brussels - A World Of Music
Titel: Madenciler
Solist/Solistin: Vardan Hovanissian & Emre Gültekin
Länge: 04:39 min
Label: WBM 175

Komponist/Komponistin: G.van Parys
Album: Brussels - A World Of Music
Titel: Vitamine Z
Solist/Solistin: Afrikän Protoköl
Länge: 05:12 min
Label: WBM 175

Komponist/Komponistin: trad / K.Hua & D.Renqinqi
Album: Brussels - A World Of Music
Titel: Chomolungma
Solist/Solistin: Refugees For Refugees
Länge: 04:36 min
Label: WBM 175

Komponist/Komponistin: Renato Baccarat
Album: Brussels - A World Of Music
Titel: Tudo parado
Solist/Solistin: UTZ - Renato Baccarat
Länge: 03:10 min
Label: WBM 175

Komponist/Komponistin: trad / Mec Yek
Album: Brussels - A World Of Music
Titel: Duj Duj
Solist/Solistin: mec Yek
Länge: 03:35 min
Label: WBM 175

Komponist/Komponistin: J.Basti
Album: Brussels - A World Of Music
Titel: Wena Wena Mechi
Solist/Solistin: Jawhar feat. Mitsou
Länge: 03:28 min
Label: WBM 175

weiteren Inhalt einblenden