Menschen vor Skyline von Central London

AP Photo/MATT DUNHAM

Singer-Songwriter-Entdeckung!

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. Der Mann, den keiner kennt und alle lieben

Reg Meuross. Noch nie gehört? England ist eben Teil einer Insel, so lautet der Erklärungsversuch, warum man denn noch nie von diesem auf seine stille, zurückhaltende Art so charismatischen Liedermacher gehört hat. Aber dann stellt sich heraus, selbst in Großbritannien gilt er als Geheimtipp und das seit Jahrzehnten!

Nun hat das deutsche Label Stockfisch-Records mit ihm eine Art Best of-Album produziert und somit besteht die Chance, dass mehr Menschen auf diesen herausragenden Geschichtenerzähler Greg Meuross aufmerksam werden. Seine Lieder und er hätten es verdient. In der Royal Albert Hall wurde er angekündigt als "one of the finest singer-songwriters this country has produced".

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Reg Meuross
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Reg Meuross
Album: FARAWAY PEOPLE
Titel: Faraway People
Solist/Solistin: Reg Meuross/Ges.m.eig.Beg.
Länge: 04:00 min
Label: HAT011 Hatsongs Records

Komponist/Komponistin: Reg Meuross
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Reg Meuross
Album: REG MEUROSS
Titel: England green & England grey
Solist/Solistin: Reg Meuross/Ges.m.eig.Beg.
Länge: 04:32 min
Label: SFR 35740922 Stockfisch

Komponist/Komponistin: Reg Meuross
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Reg Meuross
Album: REG MEUROSS
Titel: Good with his hands
Solist/Solistin: Reg Meuross/Ges.m.eig.Beg.
Länge: 03:13 min
Label: SFR 35740922 Stockfisch

Komponist/Komponistin: Reg Meuross
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Reg Meuross
Album: REG MEUROSS
Titel: Looking for Johnny Ray
Solist/Solistin: Reg Meuross/Ges.m.eig.Beg.
Länge: 03:40 min
Label: SFR 35740922 Stockfisch

Komponist/Komponistin: Reg Meuross
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Reg Meuross
Album: SONGS ABOUT A TRAIN
Titel: Songs about a train
Solist/Solistin: Reg Meuross/Ges.m.eig.Beg.
Länge: 03:02 min
Label: HAT012 Hatsongs Records

weiteren Inhalt einblenden