Katholischer Familienverband zu Kinderbetreuung

"Inside Islam" - Was in Moscheen gepredigt wird +++ Katholischer Familienverband zu Kinderbetreuung . - Moderation: Brigitte Krautgartner

1. "Inside Islam" - Was in Moscheen gepredigt wird

Was wird eigentlich in ganz normalen Moscheen an normalen Freitagen - an Tagen wie heute also - beim Freitagsgebet gepredigt? Dieser Frage ist der deutsche ARD-Journalist Constantin Schreiber nachgegangen. Mit seinem Buch "Inside Islam - Was in Deutschlands Moscheen gepredigt wird", hat er vor gut einem Jahr für Aufsehen gesorgt. Kürzlich war er in Österreich. Andreas Mittendorfer hat mit ihm gesprochen.


2. Katholischer Familienverband zu Kinderbetreuung

Zur politischen Kontroverse rund um die Kinderbetreuung - der Bund will hier ja Mittel kürzen, Bundesländer kritisieren das - hat sich heute (3. August) der Katholische Familienverband zu Wort gemeldet. "Der Konflikt zwischen Bund und Ländern darf nicht auf dem Rücken der Kinder und der Familien ausgetragen werden", fordert Astrid Ebenberger, die Vizepräsidentin des Verbandes. Für sie sei es bedenklich, dass es in der Debatte vorrangig um Geld und Quoten gehe und dass nicht auch über Qualitätskriterien gesprochen werde.

Service

Buch, Constantin Schreiber, "Inside Islam - Was in Deutschlands Moscheen gepredigt wird", Econ Verlag
Katholischer Familienverband Österreichs

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung