Astrid Lindgren

AP/TOBIAS ROSTLUND

Radiogeschichten

Astrid Lindgrens Eigensinn

"Ich mach, was mir gefällt". Von Astrid Lindgren. Aus dem Schwedischen von Charlotte Rüegger. Es liest Chris Pichler. Gestaltung: Roland Knie. Präsentation: Nicole Dietrich.

Dass man eigentlich nichts zu lernen oder gar zu arbeiten brauche, weil man später sowieso einmal König oder sonst ein Chef werde, ist ein nicht nur in Prinzenkreisen verbreiteter Irrtum. Dem kleinen Prinzen Hubertus, der grundsätzlich macht, was ihm gefällt, wird dieser Irrtum aber nicht schmerzlich vom Leben ausgetrieben, sondern von der Frau Geschwind und ihren zwei Buben Nisse und Lasse ganz sanft abgewöhnt.

Service

Astrid Lindgren: "Ich mach, was mir gefällt". Aus dem Schwedischen übersetzt von Charlotte Rüegger. Aus: "Elche im Schnee. Die schönsten Wintergeschichten aus Schweden von Mankell bis Edwardson." Hrsg. von Holger Wolandt. Piper Verlag, 2004

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht