Rudi! Der rasende Radiohund

Bobfahren, Eislaufen oder Schneeengel machen?

Über Freuden und Leiden in der kalten Jahreszeit

Rudi liebt Schnee. Er gibt für ihn nicht Schöneres als stundenlang durch ein frischbeschneites Feld zu laufen und Löcher zu buddeln. Ganz im Gegensatz zum Kater. Der verkrümelt sich, sobald die ersten Flocken fallen und verlässt nur im Notfall die Wohnung. Rudi macht einen Ausflug nach Oberösterreich in die Volksschule Gallspach. Dort verraten im Schülerinnen und Schüler, was sie im Winter am liebsten machen.


Lina: "Ich mag Winter, weil man kann eine Schneeballschlacht machen oder Schneemann bauen."

Niklas: "Ich finde den Winter toll, weil ich da Geburtstag habe und weil man auch Schneeengel machen kann."

Enza: "Ich hasse Winter! Ich mag nicht, dass mich jemand mit einem Schneeball abschießt und ich mag nicht dass der Schnee in meinen Rücken reingeht und in meine Schuhe!"


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe