Rudi macht (vielleicht) Diät

Von Naschkatzen und runden Hunden

Obwohl Rudi ein Hund ist, kann er eine richtige Naschkatze sein. Das macht sich bemerkbar, immer häufiger kommt er beim Stiegen steigen ins Schnaufen. Deshalb überredet der Tonmeister den Radiohund zu einem Besuch bei der Tierärztin. Claudia Laschalt erklärt warum Übergewicht auch Hunden zu schaffen macht und spart nicht mit Kritik an Herrchen und Frauchen. Worauf bei der Ernährung zu achten ist und wie man sich als Hund fit hält - all das erfährt Rudi von seinem Besuch bei der Tierärztin.


Claudia Laschalt: "Wir neigen dazu Essen zu sehr als Belohnung zu sehen und wir wollen Hunde bei Tisch mitfüttern, weil sie ja so lieb betteln und mich ja so lieb anschauen. Das sollte man von Anfang an verhindern."


Gestaltung: Noel Kriznik

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe