Rudi! Der rasende Radiohund

Held oder Dieb?

Robin Hood im Theater der Jugend

Robin Hood gilt als König der Diebe, erfährt Rudi im Theaterworkshop im "Theater der Jugend" in Wien: Er bestiehlt den skrupellosen Sheriff von Nottingham und verteilt seine Beute an die Armen. Ist Robin Hood nun ein Dieb oder ein Held? Oder beides? Der Radiohund diskutiert mit jungen Zweibeinern darüber was einen Helden ausmacht, was gerecht ist und über Steuern.


Arthur: "Robin Hood ist für mich ein Held, weil er den Reichen etwas wegnimmt. Weil: es ist ungerecht, dass die Reichen so viel haben und die Armen so wenig."

Stefanie: "Ich finde er ist ein diebischer Held. Er bestiehlt die Reichen und gibt es den Armen, das ist schon heldenhaft. Aber wer weiß, vielleicht behält er ja etwas von dem Geld."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Theater der Jugend, Robin Hood

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe