Religion aktuell

Marko Feingold, Medjugorje

Marko Feingold gestorben +++ "Seherin" aus Medjugorje besucht Wien. - Moderation: Markus Veinfurter

1. Marko Feingold gestorben

Marko Feingold ist tot. Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde in Salzburg ist am Donnerstag im 106. Lebensjahr gestorben. 1913 in der heutigen Slowakei geboren, hat er in Wien eine kaufmännische Lehre absolviert und später in Salzburg ein Modewarengeschäft geführt. Dazwischen hat er den Aufenthalt in vier Konzentrationslagern überlebt. Bis zu seinem Lebensende hat er als Zeitzeuge immer wieder seine mahnende Stimme erhoben.


2. "Seherin" aus Medjugorje besucht Wien

Viel besucht (mittlerweile auch offiziell und von höchsten vatikanischen Würdenträgern), aber immer noch nicht ganz unumstritten: Als Wallfahrtsort hat Medjugorje noch nicht die Dignität von Lourdes oder Fatima erreicht, aber scheint auf dem besten Weg dorthin zu sein. Seit 1981 wird von Erscheinungen der Muttergottes in dem kleinen Ort in der Föderation von Bosnien und Herzegowina berichtet. Eine der "Seherinnen" war jetzt bei einem Friedensgebet zu Gast im Wiener Stephansdom. Ein Bericht von Roberto Talotta.

Service

Zum Tod von Marko Feingold ist ein Gespräch mit ihm in der Reihe "Was glauben Sie" ab sofort wieder nachzuhören

Gebetsaktion Medjugorje Wien

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Markus Veinfurter