Religion aktuell

Caritas Winternothilfe, "Gelobt sei Gott"

Wiener Caritas bereitet Winternothilfe vor +++ "Gelobt sei Gott": Missbrauchsfilm läuft an. - Moderation: Roberto Talotta

1. Wiener Caritas bereitet Winternothilfe vor

Heute (17. Oktober) wurde von der Wiener Caritas ihr Winternothilfeprojekt präsentiert. Denn auch jetzt wieder wird es kalt, eine große Gefahr für die zahlreichen Obdachlosen in der Bundeshauptstadt.
Es geht um mehr Quartiere, mehr Betten, mehr Streetwork und mehr Hilfe durch das Caritas-Kältetelefon. Das Ziel ist klar: Man will allen Menschen, die auf der Straße stehen, helfen.


2. "Gelobt sei Gott": Missbrauchsfilm läuft an

"Gelobt sei Gott" - unter diesem Titel kommt am 18. Oktober ein französischer Film in Österreichs Kinos, der sich mit einem spektakulären Missbrauchsfall beschäftigt. Nicht nur die sexuellen Übergriffe sondern auch das Schuldig-Werden durch deren Nicht-Anzeigen sind darin Thema. Ein Bericht von Brigitte Krautgartner.

Service

Caritas Wien - Winternothilfe

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe