In der Zeit nach vor - und zurück

"Wer hat an der Uhr gedreht?"

Wer hat an der Uhr gedreht? - Vergangenen Sonntag wohl jeder, der keine Funkuhr besitzt. Es war schließlich die Umstellung auf die Winterzeit. Rudi weiß nicht recht, ob er sich mehr über die eine Stunde Schlaf freuen soll, die er dadurch bekommen hat, oder ob er sich mehr darüber ärgert, dass es von nun an schon am Nachmittag dunkel wird.
Aber wie wäre es, die Zeiger nicht nur eine einzige Stunde zurückzudrehen - sondern gleich mehrere? Oder die Zeit sogar mehrere Tage zurückzudrehen? Rudi und seine vier jungen Gäste sind ganz aufgeregt. Was soll wiederholt, was korrigiert werden? Warum ist das wünschenswert, warum nicht?


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe