Passagiere eines Schiffes

AP

Arroganz trifft Penetranz

"Mister Allwissend". Von William Somerset Maugham (aus dem Englischen von Friedrich Torberg). Es liest Paul Matic. Gestaltung: Edith Vukan. Präsentation: Gudrun Hamböck.

Der Passagierdampfer ist überfüllt, es gibt nur noch Zweier-Kabinen. Der Reisegefährte, vom ersten Moment an kein Sympathieträger, entwickelt sich zur Plage. Man ist ihm ausgeliefert, denn Mr. Kelada scheint überall gleichzeitig zu sein, redselig, streitlustig, weiß alles - und alles besser. Doch seine Rechthaberei kennt Grenzen ... "Mr. Know-All", eine Erzählung Maughams aus dem Jahr 1924.

Service

William Somerset Maugham, "Mister Allwissend" aus "Früher war mehr Strand. Hinterhältige Reisegeschichten", herausgegeben von Daniel Kampa, Diogenes Verlag

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht