Piotr Beczala

MONIKA RITTERSHAUS

Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

Konsequenz ist sein steter Begleiter

Piotr Beczala im Gespräch

Piotr Beczala zählt zu den international gefragtesten Tenören des heutigen Klassikbetriebs. In Katowice geboren, wurde er bald Ensemblemitglied des Landestheaters Linz, gefolgt vom Opernhaus Zürich. Ab diesem Zeitpunkt war die Weltkarriere nicht mehr aufzuhalten. Heute ist Piotr Beczala an allen großen Opernhäusern, Festspielen und Konzertsälen dieser Welt zu Gast. Zur Zeit steht Piotr Beczala als Jontek in Stanislaw Moniuszkos Opernrarität "Halka" auf der Bühne des Theaters an der Wien. Eine Produktion, die auf seine Initiative zurückgeht.

Susanna Dal Monte hat mit ihm über sein Herzensprojekt "Halka", wichtige Karrierefaktoren, aber auch über seine "schwarze Liste" von Regisseuren gesprochen.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Intermezzo - XML
Intermezzo - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Susanna Dal Monte