Jan Bülow als Udo Lindenberg

LUNA FILMVERLEIH

Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

Der Modus Lindenberg

Der Schauspieler Jan Bülow

Der 23-jährige deutsche Schauspieler Jan Bülow spielt die Hauptrolle im neuen Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" über die Anfangsjahre des deutschen Rockmusikers Udo Lindenberg. Er selbst hat im letzten Jahr eine Blitzkarriere hingelegt, die ihn direkt von der Schauspielschule ans Schauspielhaus Zürich geführt hat, wo er als Hamlet unter Barbara Frey die Saison eröffnete, seit September ist er Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters, war hier unter anderem in Wajdi Mouawads "Vögel" als Eitan zu sehen und wird ab März dort den Peer Gynt verkörpern. Über seinen Zugang zu Udo Lindenberg und seine persönliche Begegnung mit ihm, die Vorbereitung auf die Rolle, in der er singen und Schlagzeug spielen muss, aber auch über seinen eigenen Werdegang spricht Schauspieler Jan Bülow.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Intermezzo - XML
Intermezzo - iTunes

Sendereihe

Gestaltung