Marvin Kren

APA/HERBERT NEUBAUER

Salon Funk

Marvin Kren: Großmeister der Serie

Der ORF Kulturpodcast mit Clarissa Stadler und Christine Scheucher. Eine Kooperation von ORF TV Kultur und Ö1

Großmeister der Serie

Mit "4 Blocks" tauchte der österreichische Regisseur Marvin Kren in das arabische Clan-Milieu Berlin-Neuköllns ein und traf damit einen Nerv der Zeit. In Deutschland wurde die Serie, die das Leben moderner Asphalt-Cowboys facettenreich ins Licht rückt, Kult und unter anderem mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Mit der Mystery-Serie "Freud" realisierte Kren das erste gemeinsame Projekt von ORF und Netflix und inszenierte eine unheimliche Reise ins Unbewusste einer untergegangenen Welt. Die Serie ist für Kren jenes Format, in dem er die Opulenz der Fantasie voll ausleben kann. Doch für die Zukunft schließt er auch die Arbeit fürs Kino nicht aus.

Den Kultur-Neustart begleiten wir mit einem neuen Podcast-Format. In lockerer Atmosphäre besprechen Clarissa Stadler und Christine Scheucher mit einem Gast, was die Kulturwelt in diesem Sommer umtreibt.

SALON FUNK: Jetzt in der ORF-Radiothek und überall, wo es Podcasts gibt.

Eine Kooperation von ORF TV-Kultur und Ö1

Service

Die Sendereihe als Podcast abonnieren

Sendereihe

Gestaltung