Dribbeln, passen, schießen - Tor!

Die Fußballerinnen des FC Mariahilf

Rudi spaziert durch Wien und trifft auf dem Fußballplatz Valentina, Irina, Anna, Kiki, Isabella und Marlene, die gerade Fußballtraining haben - trotz Regen! Rudi schaut ihnen beim Dribbeln und Passen zu und in einer Pause plaudern sie über ihren Lieblingssport. Sie erzählen, warum sie so gerne Fußball spielen und dass es manchmal gar nicht so leicht ist, wenn man als Mädchen Fußball mag. Rudi versteht die Welt nicht mehr: Fußball kann doch jeder mögen - Buben, Mädchen und Vierbeiner!


Anna: "In der Schule haben wir oft Fußball gespielt und da wurden die Mädchen voll vernachlässigt. Das hat uns einfach aufgeregt und dann haben wir einmal gesagt, dass Jungs gegen Mädchen spielen und dann haben wir es den Jungs mal richtig gezeigt. Wie haben sogar gewonnen!"

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe