Möven von oben

DYNAMO WIEN/FLORIAN JUNGWIRTH/ORF

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Chansons trotz Pandemie

Thomas Pigor von Pigor & Eichhorn: Kein Volumen in Zeiten von Corona
Gestaltung: Bernhard Fellinger

Thomas Pigor versucht dem Lockdown der Theater und Kleinkunstbühnen in Deutschland etwas Positives abzugewinnen. Er sieht die Zeit als eine künstlerische Schaffenspause, in der er an Projekten zu arbeiten begonnen hat, die er schon seit Jahren vor sich herschiebt. In den letzten Monaten hat er bereits die Vertonung eines Hörspiels vollendet, ein Musical konzipiert und dafür einige Lieder komponiert und er versucht schrittweise gemeinsam mit Benedikt Eichhorn das neue Programm - Volumen 10, das 2021 Premiere haben soll, coronoartig zu adaptieren.

Außerdem hat er für Contra eine kleine halbstündige Radioshow zusammengestellt, in der er alte Chansons, die trotz Pandemie nichts an Aktualität verloren haben, neuen Kompositionen gegenüberstellt plus einem kleinen Österreich-Special inklusive.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht