Felix Mitterer

APA/ROBERT JÄGER

Felix Mitterer über den Literaturpreis

"Ohren-Schmaus". Der Schriftsteller Felix Mitterer, der den Ehrenschutz über den Literaturpreis hat, stellt Texte von Menschen mit Lernbehinderung vor

Lebenslauf Cornelia
Ich, Cornelia Oberladstätter, bin in Innsbruck am 16.5.75 geboren. Bin bei meiner Mutter Elisabeth und mit meinem Bruder Mario großgeworden. Besuchte die Sonderschule in Telfs. Nach Schulabgang absolvierte ich einen Haushaltskurs am Kleinvolderberg bei Hall. Danach arbeitete ich im Altersheim Telfs als Stockmädchen bzw. als Putzfrau. Konnte auch manchmal den alten Leuten Essen eingeben. Habe es gern und gut gemacht. Dann wurde ich sehr krank, kam dann in Telfs ins Altenwohnheim Schlichtling auf Pflege, erholte mich wieder und konnte dann mit Freude ins Widum zur Lebenshilfe gehen. Da bin ich heute noch. Mir geht's gut.

Das Leben ist...

...ausgefüllt von lieben Menschen
...erfüllt mit Mamas Liebe
...schön, wenn ich Schokolade esse
...traurig, wenn ich alleine bin
...angenehm beim Mandalas malen
...spaßig beim Poschen
...anstrengend beim Stiegensteigen
...mit Auf und Ab wunderschön
...Ich will mehr davon!

(Cornelia Oberladstätter)

Service

Verein Ohrenschmaus

Kostenfreie Podcasts:
Gedanken für den Tag - XML
Gedanken für den Tag - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Kyrre Kvam
Gesamttitel: ALTES GELD FOLGE 1
Titel: Altes Geld 1-18
Ausführende: Kyrre Kvam
Länge: 02:10 min
Label: ORF-Enterprise Musikverlag

weiteren Inhalt einblenden