Gar nicht einfach!

Wie man einem Löwen auf der Straße begegnet

Rudi liegt gemütlich in seinem Körbchen und döst vor sich hin. Plötzlich macht es einen Tusch! Der Tonmeister stolpert über den Radiohund und verliert dabei einen Stapel CDs, die alle auf Rudis Kopf landen. "Frechheit!", denkt er sich. Er schaut sich den Stapel genauer an. "Gar nicht einfach? Kinderliteratur aus Österreich" steht auf den Hüllen. Rudi schnappt sich eine CD und wobbelt direkt in die Ö1-Literaturredaktion zu Philip Scheiner. Der kann ihm sicher erklären, was es mit dieser CD auf sich hat.


Philip Scheiner: "Die meisten Geschichten, die wir auf dieser CD zusammengebracht haben, die handeln von Problemen, die wir alle ein bisschen kennen. Der eine mehr, die andere weniger. Ich selbst habe dieser Probleme nicht erlebt. Ich weiß zum Bespiel nicht, wie es ist, wenn ein Löwe mir begegnet und ich weiß auch nicht, wie es ist, wenn ein Riese und ein Bär sich begegnen."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Nähere Informationen:
Ö1 Service
Argentinierstr. 30a, A - 1040 Wien
Tel.: +43 (0)1 50170-371
Montag bis Freitag von 8.00 bis 21.00 Uhr
Fax: +43 (0)1 50101-18595
E-Mail: oe1.service@orf.at
Internet: oe1.ORF.at


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht