Virus mit Witz

Auch wenn viele Menschen vom Virus vielleicht schon nichts mehr hören wollen: es bestimmt doch seit mittlerweile acht Monaten den Alltag und die Politik mit. So führt auch für Karikaturist Michael Pammesberger kein Weg daran vorbei. Er beschäftigt sich am Zeichentisch mit dem Virus und seinen gesellschaftlichen Folgen. Seit über 20 Jahren zeichnet Michael Pammesberger Karikaturen für die Tageszeitung Kurier. Bereits zum vierten Mal in Folge erscheint im Ueberreuter Verlag nun eine Art Jahrbuch, das Pammesbergers Werke der vergangenen 12 Monate versammelt. Die aktuelle Ausgabe trägt den Titel "Pammesberger 2020 - Coronabedingt…". Lüftungsvorschriften für Schulklassen, die Schutzmaske im Alltag oder Corona-Leugner auf den Straßen. Das Virus liefert dem Karikaturisten derzeit viele Absurditäten und damit Stoff für Zeichnungen. Gestaltung: Jakob Fessler

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe