Rudi! Radio für Kinder

Achtung, Geräusch gesucht!

Was meine Ohren gerne hören und was nicht

Rudi liebt Geräusche. Er mag das Mahlen der Kaffeemühle, genauso wie das Blätterrauschen in den Baumkronen. Das Einzige, wo es ihm das Fell aufstellt: wenn der Tonmeister mit seinen Gelenken knackt. Das hält er gar nicht aus. Weil er aber nicht alle Töne allein einfangen will, ruft er zum gemeinsamen Sammeln auf! Alle jungen Zweibeinerinnen und Zweibeiner sollen im Advent die Handys oder Aufnahmegeräte ihrer Eltern stibitzen und schöne, störende, beruhigende oder lustige Töne aufnehmen. Das Material kann auf der Ö1-Seite hochgeladen werden. Dieser Aufruf gilt ab jetzt.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Geräusch gesucht


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe