Das Rateteam im Sendesaal

ORF/JOSEPH SCHIMMER

gehört.gewusst

Wissen hilft - Das Ö1 Promi-Quiz

"gehört.gewusst" - Das Ö1 Weihnachts-Quiz für "Licht ins Dunkel
Mit Michael Niavarani, Ina Regen, Ruth Brauer-Kvam und Niki Popper. Präsentation: Doris Glaser und Bernhard Fellinger

"Ich verstehe nichts, bin aber populärwissenschaftlich hoch interessiert," gesteht Michael Niavarani. Am zweiten Adventsonntag stellt sich der Theaterleiter und erfolgreiche Comedian einer ganz neuen Herausforderung und tritt als Quiz-Kandidat in der Weihnachtsausgabe von "gehört.gewusst" an. Mit dabei in der prominenten Rate-Riege sind außerdem die Musikerin Ina Regen, die nach erfolgreichen Duetten mit André Heller oder Conchita Wurst im Frühjahr 2021 ihr zweites Solo-Album veröffentlichen wird, Schauspielerin und Regisseurin Ruth Brauer-Kvam und der Simulationsforscher Niki Popper, der mit seinen Computer-Modellen zu Covid 19 bekannt geworden und zudem begeisterter Jazztheoretiker ist. Beim traditionellen Promi-Quiz wird jede korrekt beantwortete Frage mit einem Geldbetrag honoriert, der "Licht ins Dunkel" zugutekommt. Das Rate-Quartett kann zudem mit musikalischen Live-Einlagen punkten.

Service

Hier geht's zur aktuellen Publikumsfrage

VIDEO-Live-Stream auf RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht