Rudi! Radio für Kinder

"Mir ist so fad!"

Strategien gegen Langeweile

Zuhause bleiben, heißt es noch immer. Dieser Lockdown strapaziert Rudis Geduld. Der Kater lässt dieses Jahr seine Geburtstagsfeier ausfallen, auf Rudi sich immer Wochen im Voraus freut, und sogar die "echte" Schule vermisst der Radiohund. Was soll man den lieben, langen Tag tun, damit einem nicht langweilig wird? Lesen, Computer spielen oder gar das Zimmer aufräumen?! Rudi diskutiert mit Fabian, Lea, Konstanze, Antonia und Tina über die besten Strategien gegen Fadesse.


Antonia: "Ich bastle voll gerne. Zum Beispiel für Ostern oder Weihnachtskarten."

Tina: "Manchmal frag' ich meine Mama, ob sie mir etwas ausdrucken kann, weil mir so langweilig ist. Zum Beispiel Übungszettel für Mathe."

Fabian: "Ich such mir manchmal Holz und zersäge es mit meiner Säge. Und dann schlag ich noch ein paar Nägel ein."

Konstanze: "Ich probiere gerne etwas Neues mit meinem Computer aus, beim Zeichnen. Da gibt's voll viele Sachen. Nachdem mein Computer nicht mit dem Internet verbunden ist, kann ich einfach alles ausprobieren und es passiert nichts."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe