Rudi! Radio für Kinder

Ran ans Mikro!

Das Spielstadt-Radio

Eine ganze Stadt nur für Kinder - das gab es im Juli für zwei Wochen und Rudi war natürlich dabei. Der Radiohund hat in der Spielstadt Ottakring zwei junge Kollegen kennengelernt, die wie er mit Mikrofon und Aufnahmegerät unterwegs waren. Arthur und Matteo arbeiteten für den Radiosender der Kinderspielstadt und erzählen, was sie am Radio-Machen mögen und wie das eigentlich funktioniert.


Arthur: "Man braucht dazu ein Aufnahmegerät und Kopfhörer."

Matteo: "Wir waren Reporter, sind in der ganzen Spielstadt herumgegangen und haben die Leute interviewt. Wir haben zum Beispiel die Bürgerversammlung besucht und da haben wir uns zwei Leute geschnappt. Mit ihnen haben wir über die Bürgerversammlung gesprochen und was ihre Meinung dazu ist."


Gestaltung: Franziska Schwarz

Service

Die Spielstadt fand von 5.-16. Juli 2021 in der Garage Grande in Ottakring statt, veranstaltet vom Verein Areal.

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe