Pawel Markowicz

THERESA PEWAL

Ö1 Talentebörse

Pawel Markowicz, Pianist, Komponist und Korrepetitor

Junge Künstlerinnen und Künstler im Portrait

Pawel Markowicz ist in Polen, Krakau, geboren. Momentan macht er seinen Master in Musiktheaterkorrepetition bei Wolfgang Wengenroth an der KUG - der Kunstuniversität Graz. Er studierte aber auch in Wien und in den USA. Er ist freischaffender Pianist, Dirigent und Komponist, zudem auch Herausgeber, Regieassistent bei Konzertaufzeichnungen und Chor-Korrepetitor bei den Salzburger Festspielen.

2020 veröffentlichte er die Aufnahme seines Arrangements "Symphony for Solo Piano" von Philip Glass.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Philip Glass
Bearbeiter/Bearbeiterin: Arrangement: Pawel Markowicz
Titel: Symphony No. 8
* I. Movement
Solist/Solistin: Pawel Markowicz /Klavier
Länge: 17:09 min
Label: Orange Mountain Music 0145

weiteren Inhalt einblenden