Rudi! Der rasende Radiohund

Nicht nur Opas mögen Opern

Rudi besucht die Kinderoper

Neulich waren im Radio ganze zwei Stunden lang Streichinstrumente, Klavier und Gesang zu hören. Rudi ist sich sicher: das war ein Opa; denn Opas hören so etwas! Der Tonmeister weist ihn darauf hin, dass das kein Opa, sondern eine Oper war und dass nicht nur Opas gerne Opern hören, sondern auch Kinder.

Das überrascht den Radiohund, denn er findet den Gesang zwar schön, nur versteht er oft nicht, was grad gesungen wird. Außerdem findet er die Geschichten, die in den Opern erzählt werden, oft sehr verwirrend. Um herauszufinden, ob es anderen Kindern auch so geht, schleicht sich Rudi in eine Schulvorführung der Kinderoper Jorinde im Wiener Konzerthaus MuTh.

Gestaltung: Amba Botland

Service

Kinderoper Muth


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner