Die Faux Paws.

Faux Paws - LOUISE BICHAN

Spielräume

Erstens will ich fröhlich sein

Musik aus allen Richtungen mit Michael Neuhauser. Konrad Bayer an Mec Yek, The Faux Paws und Sterzinger V

In der feinen Gastronomie sind wir es ja seit langem gewohnt: Da werden Teile eines Gerichts gern einmal "aneinander" serviert statt einfach nur "miteinander". Stefan Sterzinger macht das jetzt auch. Er kredenzt (als gerade noch heuriges Hors d'œuvre zu Kommendem im kommenden Jahr) Konrad Bayers Sturm-und-Drang-Zehnzeiler "erstens will ich fröhlich sein" an Musik von Sterzinger V.

Die Spielräume aber klauen ihm sowohl Idee als auch Zutat und servieren Sterzingers Interpretation des Bayerschen Textes gleich noch zweimal, nämlich an aktueller Musik des slowakisch-belgischen Roma-Ensembles Mec Yek sowie des US-amerikanischen Trios The Faux Paws.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: The Faux Paws
Titel: Dirt Nap (2.26)
Titel: Racing the Sun (4.44)
Album: The Faux Paws
Ausführende: The Faux Paws
Länge: 07:10 min
Label: Great Bear Records GBR CD017

Komponist/Komponistin: Koro Pavlovce
Titel: Sako Ratshi
Album: Taisa
Ausführende: Mec Yek
Länge: 04:20 min
Label: Chou 2102

Komponist/Komponistin: Ondrej Pohlodko
Titel: Soske Me Te Tshorel Geilom
Album: Taisa
Ausführende: Mec Yek
Länge: 03:45 min
Label: Chou 2102

Komponist/Komponistin: Sterzinger, Preinfalk, Kölhdorfer, Schaden, Mikula
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Konrad Bayer
Titel: erstens will ich froehlich sein
Ausführende: Sterzinger V
Länge: 05:15 min
Label: kein Label

weiteren Inhalt einblenden