Familie Lässig

JULIA REITZ

Contra

Das neue Album der Familie Lässig

Eine heile Welt - Familie Lässig
Gestaltung: Bernhard Fellinger

Bei der Familie Lässig handelt es sich um eine "Supergroup österreichischen Ausmaßes": Manuel Rubey, Clara Luzia, Gerald Votava, Gunkl, Boris Fiala und Cathi Priemer.

Die sechs Künstlerinnen und Entertainer verstehen sich als unkonventionelle Familie, machen gemeinsam Musik und haben ein neues Album herausgebracht: Eine heile Welt.
Musikalisch hat sich die Formation seit ihrer Gründung 2014 von Jahr zu Jahr gesteigert. "Und seitdem Clara mit an Bord ist, hat die Familie auch einen musikalischen Anspruch", erklärte Manuel Rubey vor drei Jahren in einem Zeitungsinterview. "Die ersten Jahre war uns das nämlich ein bisschen egal. Aber durch die vielen Konzerte sind wir immer besser geworden."

Musikalisch gibt Schlagzeugerin Cathi Priemer den Ton an. Bei den gemeinsamen Proben kommt es zwar immer wieder zu Diskussionen, "aber wir sind alle sehr harmoniebedürftig - wir können nicht lange aufeinander böse sein", so Kabarettist Manuel Rubey.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung