Gezeichneter Hund mit Mikro in der Schnauze

ORF/PAMMESBERGER

Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder

Von Superministern und Hängebrücken

Rudi rennt kopfschüttelnd ins Nachrichtenstudio zu Helene Seelmann. Es ist schon wieder was passiert in Österreich und zwei Regierungsmitglieder sind "zurückgetreten" - was auch immer das heißen soll, denkt sich der Radiohund.
Helene erklärt ihm alles und als sie ihm von der Angelobung durch Bundespräsident Van der Bellen erzählt, muss er lachen. Da geht er doch lieber spazieren als sich mit Zweibeinerpolitik zu beschäftigen.
Bevor er wegläuft, erzählt ihm Helene noch schnell von der "größten Fußgänger-Hängebrücke der Welt", die gerade in Tschechien gebaut wurde und warum sich die Pariser jetzt keinen Kopf mehr um die Befüllung ihrer Trinkflaschen machen müssen.


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe