Polizisten stehen um einen Mann mit Umhängeschild.

JESUITENWELTWEIT

Religion aktuell

Antisemitismus, Nachhaltigkeit

Konferenz gegen Antisemitismus in Wien +++ Jesuitenpater im Einsatz für Nachhaltigkeit

1. Konferenz gegen Antisemitismus in Wien

Erstmals findet in Wien derzeit (18. und 19.5.) die "European Conference on Antisemitism" statt. Ziel ist unter anderem eine stärkere europäische Vernetzung im Kampf gegen Antisemitismus. - Gestaltung: Susanne Krischke


2. Jesuitenpater im Einsatz für Nachhaltigkeit

Gegen die Verschwendung von Lebensmitteln kämpft ein Nürnberger Jesuitenpater, indem er noch brauchbare Ware aus Containern fischt, was in Deutschland aber verboten ist. Sein Ziel ist eine Gesetzesänderung. - Gestaltung: Andreas Pfeifer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung