Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder

Was macht eigentlich die NATO?

Rudi schiebt sein Körbchen ins Nachrichtenstudio und lässt sich von Christine Thönicke-Frenkenberger erzählen, was sich in der Welt gerade so tut.

Sie unterhalten sich über den NATO-Beitritt von Finnland und Schweden. Der Radiohund hat zwar schon öfter von der NATO gehört, aber was das genau ist, weiß er eigentlich nicht.

Außerdem regt sich Rudi darüber auf, dass in seinem Geldtascherl nichts mehr drinnen ist, weil die Topfengolatschen jetzt auch teuer geworden sind. Christine erklärt ihm, warum das so ist und welche Folgen das für Menschen in ärmeren Ländern haben könnte.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner